Hallo Schmarl – aufgewacht,

seid ganz still,

hört gut zu,

klatschen tust jetzt du.

Am 23.6.2023 durfte die gesamte Grundschule Schmarl dem Konzert „10 Jahre JeKi in der Grundschule Schmarl “ mit der Welt-Musik-Schule „Carl Orff“ e.V. lauschen. Nachdem der Chor der Grundschule Schmarl (Klassenstufe 2 bis 4) die jährliche Veranstaltung eröffnete, führten JeKi-Kinder der Klassenstufe 2 auf der Gitarre und am Klavier ihr Können vor.
Anschließend zeigte die Violinengruppe und Clara auf der Blockflöte sowie Zweitklässler am Schlagwerk, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Auf eine Reise nach Peru führten uns die Jeki-Kinder der 1. Klassen und Schülerinnen der 3. Klassen verzauberten anschließend ihre Zuhörer mit dem Stück „Sommerklang“ auf dem Klavier. Nach einem französischen Blockflötenstück von Mia und dem Auftritt von Kilian am Schlagzeug (Klassenstufe 3) zeigten Daniel (Schlagzeug) und Samuel (Klavier), wie gut man die Instrumentenausbildung auch nach der Grundschulzeit weiterführen kann. Beendet wurde das Konzert sowohl durch den Chor als auch durch die JeKi-Kinder der Klassenstufe 1, bei dem alle Zuschauer ebenfalls ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen durften.

Ein herzliches Dankeschön geht an Manja Lange und alle Instrumentallehrer sowie Helfer, die dieses schöne Erlebnis ermöglichten. Alle Kinder und Lehrer waren sehr begeistert.