Liebe Eltern der Grundschule Schmarl,

unser Förderverein der Schule ermöglicht durch Spendeneinnahmen seit 1993 Unternehmungen und Anschaffungen, die im Interesse der Eltern, LehrerInnen und vor allem Kinder liegen.

So unterstützen wir zum Beispiel:

• die Chorarbeit
  • die Ausgestaltung der Kinderfeste
  • die Projektwochen
  • das multimediale Lernen durch die Anschaffung entsprechender Geräte und Zubehör

Jede volljährige Person, die an der Förderung der Schüler teilhaben möchte, kann Mitglied werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 10 Euro. Als anerkannter gemeinnütziger Verein erhalten Sie als Privatperson, Firma, Unternehmen oder Stiftung eine abzugsfähige Zuwendungsbescheinigung, d.h. alle Geld- und Sachspenden sind von der Steuer absetzbar.

Werden auch Sie Mitglied und helfen Sie mit, dass sich an unserer Schule für unsere Kinder etwas bewegt!

Förderverein der Grundschule Schmarl e. V.- Eingetragen in das Vereinsregister der Stadt Rostock und als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt der Hansestadt Rostock

Das Beitrittserklärung sowie Satzung finden Sie hier: