Was für eine Freude! Am 20. April 2024 fand das alljährliche Hallensportfest in der Stadthalle Rostock zum 38. Mal statt. Aufgeregt versammelten sich die Erst- bis Viertklässler um 9.00 Uhr an ihren Plätzen. Nach einem gemeinsamen Warm-up und kleinen Aufwärmübungen stand den einzelnen Wettkämpfen nichts mehr im Wege.

Die Klassenstufe 1/2 startete mit der Umkehrstaffel, bei der unsere Schüler/-innen einen „Erdball“ durch die Halle im Staffellauf vor sich her rollten. Nach zwei Durchgängen erreichten wir als Schule einen phänomenalen 2. Platz von 19 Mannschaften und bekamen die Silbermedaille bei der Siegerehrung verliehen. Durch diesen tollen Start motiviert, nahm die Klassenstufe 1/2 voller Elan an der anschließenden Rundenstaffel mit 20 Teilnehmern teil. Auch da zeigte nicht nur unser Team absoluten Kampfgeist, sondern auch mithilfe der intensiven Vorbereitung durch unser Sportteam Sven Schuster und Thorben Berger richtig gute sportliche Leistungen. Knapp aber eindeutig verdiente sich unser Team erneut die Silbermedaille, was letztendlich auch das Wettkampfteam bestätigte. Was für ein grandioser Erfolg!

Obwohl die Schüler/- innen als auch die Lehrer/-innen schon von diesem besten Ergebnis in den letzten Jahren absolut überwältigt waren, sollte es nicht der einzige Erfolg bleiben. Die Klassenstufe 3/4 zeigte in den zwei Durchgängen der Rundenstaffel, dass sie absolut mithalten kann. Sie holten sich als Team die Silbermedaille im Wettbewerb von 20 Klassen. Wir Lehrer/-innen konnten es kaum glauben und der Jubel war auf allen Seiten sehr groß. Was für ein Spaß!

In der letzten Disziplin, der Hindernisstaffel hatten die Kinder der 3. und 4. Klassen die Aufgabe verschiedene Hindernisse möglichst schnell zu überwinden und nach einer Vorwärtsrolle und durch das Überwinden eines Reifens den Staffelstab im kurzen Sprint dem nächsten Kind zu übergeben. Es traten insgesamt 22 Mannschaften gegeneinander an. Auch an dieser Stelle bewiesen unsere Kinder, dass sie neben körperlicher Fitness, Ehrgeiz, vielem sportlichen Training auch konzentriert im Team einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern können. Platz 3 für die Grundschule Schmarl und eine Bronzemedaille für jeden Hindernisläufer. Ausgepowert, aber absolut glücklich konnten wir diesen Wettbewerb abschließen.

Alle Kinder, die an diesem Samstag freiwillig teilgenommen und ihre Sportlichkeit unter Beweis gestellt haben, können absolut stolz auf sich und ihre Leistungen sein.

Liebe Kinder, das habt ihr einfach großartig gemacht. Wir danken allen Eltern, die ihre Kinder unterstützt oder den Tag begleitet haben.