Am 31. August war es endlich soweit und wir durften vier neue Klassen an unserer Grundschule Schmarl begrüßen.
Neugierig und erwartungsvoll versammelten sich viele Eltern mit ihrem Schulkind auf dem Schulhof. Nachdem jedes Kind seine Klassenlehrerin und das zugehörige Klassentier gefunden hatte, nahmen alle Schüler und Schülerinnen stolz mit ihren neuen Schulranzen die Plätze ein. Der Chor der Grundschule Schmarl begrüßte unter der Leitung von Frau M. Lange zusammen mit unserer Schulleitung Frau C. Hojenski die neuen Erstklässler. Die fröhliche musikalische Begleitung passte zum sonnigen Wetter und die Stimmung war ausgelassen
Nach dem kurzweiligen und freudigen Programm durften die einzelnen Klassen anschließend bei der feierlichen Einschulung im Atrium, einer kleinen Schnupperstunde oder bei der Versammlung um den Zuckertütenbaum dabei sein. Hier erhielten alle Kinder die von den Eltern wunderschön ausgestalteten Zuckertüten, auf die sich viele Kinder schon so gefreut hatten. Jede Klassenlehrerin begleitete ihre Klasse dabei auf dem festlich geschmückten Schulhof und konnte die Kinder so schon ein bisschen kennenlernen. Was für ein gelungener Start!
Alles Gute den ABC-Schützen zur Einschulung und viel Erfolg in den ersten Schulwochen!

Wir freuen uns auf euch!