Am 13. Mai 2024 fand bei schönstem Wetter unser alljährlicher Crosslauf im IGA-Park statt. Aufgeregt sahen alle Kinder der abgegrenzten Parkstrecke entgegen. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und kurzen Erwärmung legten Jahrgangstufe 3 und 4 in den ersten Stunden des Tages mit einer Strecke von ca. 1,2 km vor. In vier Durchgängen, unterteilt in Mädchen und Jungen, gelang der Start jeweils gut. Alle Kinder strengten sich an, gaben alles und erreichten so nach einer großen und kleinen Runde die Ziellinie. Im Anschluss war die Euphorie groß, als die 10 Gewinner bzw. Gewinnerinnen feststanden. Der Klassenpokal ging in diesem Jahr an die Klasse 3b und 4c. Super! Gestärkt wurde sich anschließend mit Brötchen und Würstchen.

Im Anschluss durften die jüngeren Kinder ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Nachdem sich alle Kinder erwärmt hatten und die Laufschuhe noch einmal geschnürt waren, starteten die Jungen der DFK 1 und 2 sowie Klassenstufe 2. Ihnen folgend durften die Mädchen der DFK 1/2, Klassenstufe 2 und die Jahrgangsstufen DFK 0 sowie 1 eine große Runde von 800 m bestreiten. Obwohl mancher junger Läufer oder Läuferin von Seitenstichen gezwickt wurde, kämpften sich alle Läufer/-innen zum Ziel vor. Alle Kinder zeigten bei diesen Durchgängen eine tolle Leistung. Das Rennen in der Gesamtwertung haben insgesamt die DFK 1 und 2a gemacht, die nun den Klassenpokal in das Klassenzimmer mitnehmen dürfen.

Allen Sportlern und Sportlerinnen einen Herzlichen Glückwunsch.

Sport frei!