Heute am 5.9. fand an der Grundschule Schmarl das traditionelle Ballsportfest statt. Die Klassen 2 bis 4 traten nach einer kurzen Erwärmung wieder in den Spielen Brennball, Ball über die Schnur, Zweifelderball und Fußball gegeneinander an. Dabei durften sich die Kinder aussuchen, bei welchen Disziplinen sie am liebsten antreten möchten. Es wurde gejubelt, angefeuert, gewettet und sich gefreut. Jede Mannschaft strengte sich an und versuchte durch einen Einzelsieg sich die jeweils wichtigen drei Punkte für ihre Klasse zu sichern. Die Sportlehrer und Spielbetreuer sorgten für faire Bedingungen und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Am Ende stand aus jeder Klassenstufe ein Gewinner fest. Bei der Urkundenübergabe am Rondell gab es für alle Beteiligten den verdienten Beifall.

Kinder, das habt ihr toll gemacht!