Heute fand das traditionelle Weihnachtssingen unserer Grundschule zum ersten Mal nicht auf der Treppe, sondern im Atrium statt und brachte eine ganz besondere Atmosphäre mit sich. Die Kinder versammelten sich voller Freude und stimmten zusammen und sogar gemeinsam bekannte Weihnachtslieder an.

Unter der musikalischen und auch einfühlsamen Leitung von Manja Lange von der Musikschule Carl Orff, die auch den Kinderchor unserer Schule betreut, erklangen zum Beispiel Klassiker wie „Feliz Navidad“, „Jingle Bells“ in der deutschen Variante, „Sind die Lichter angezündet“ und das beliebte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Frau Lange begleitete die Lieder selbst auf dem Akkordeon und leitete die Kinder mit viel Herz und Freude an.

Alle sangen gemeinsam mit, die Stimmen erfüllten das Atrium und es entstand eine fröhliche und besinnliche Stimmung, die die Kinder auf die bevorstehenden Ferien einstimmte.

Das Weihnachtssingen im Atrium bildete einen wunderbaren Abschluss des Jahres, den alle Beteiligten noch lange in Erinnerung behalten werden. Danke liebe Manja Lange! Wir können dir nicht genug danken, was du für unsere Schulgemeinschaft tust. Symbolisch danken wir dir mit unserer Applausrakete 🎶 für das schöne gemeinsame Singen. 🎵