Kulturelle Arbeit & kulturelles Engagement erfüllen gleichsam einen entscheidenden Bildungsauftrag zur Chancengleichheit unserer Kinder. Schmarl singt! Schmarl musiziert! Und das nicht nur öffentlich an unserer Schule, unserem Stadtteil, unserer Stadt, sondern auch inhouse.

Am 19. Oktober 2023 gastiert das Ensemble um den Musiker und Musikpädagogen Martin Berner (Martin Berner – Kulturmanager, Musiker und Musikpädagoge – Martin Berner | Kulturmanager, Musiker und Musikpädagoge)  an der Grundschule Schmarl, um die „Jazzpiraten“ in Interaktion mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 2 und 3 aufzuführen. Das Mitmachkonzert startet um 9.45 Uhr mit einem Grußwort der Intendantin der Festspiele MV, Frau Ursula Haselböck. Der preisgekrönte Chor und alle großen Kinder unserer Schule freuen sich auf das Musikerlebnis und den Besuch von Vertretern des Bildungsministeriums und unserer Schulrätin.

Eine Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung und Kindertagesförderung finden Sie hier:

Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung und Kindertagesförderung