Bereits zum 30. Mal, ein stolzes Jubiläum, findet in diesem Jahr das Projekt „Schüler stellen aus“ in der Kunsthalle in Reutershagen statt. Neben 38 anderen Schulen aus der Hansestadt bzw. dem Landkreis Rostock nimmt auch unsere Schule an diesem umfangreichen Projekt teil. Mit einer großen Beteiligung an Werken von über 1000 Bildern der Schüler/-innen der Klassenstufen 1 bis 12 unterschiedlichster Schularten wurden in den letzten Wochen die schönsten 400 Werke ausgesucht und für die Ausstellung aufbereitet. Einige Werke haben es auch von den kunstbegeisterten Kindern unserer Grundschule in die Ausstellung geschafft. Zu bestaunen gibt es diese nun bei freiem Eintritt immer dienstags bis sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr bis zum 14. Juli 2024 in der Rostocker Kunsthalle.

Herausragende Leistungen hat Hanna aus der Klasse 1c der Grundschule Schmarl mit ihrem Blumenbild gezeigt. Sie gewann den Preis für das beste Bild aller 1. Klassen und wurde bei der feierlichen Eröffnung der Kunstaustellung prämiert. Herzlichen Glückwunsch Hanna!

Wer sich von dem Talent aller Kinder überzeugen möchte und für beeindruckende Zeichnungen, Malereien, Fotografien, Statuen und Basteleien interessiert, ist in der Kunsthalle herzlich willkommen. Einen Besuch ist es allemal wert.