Einen überraschenden „Anstoß“ erlebten die ca. 350 Kinder der Grundschule Schmarl am 8. Mai in der dritten Stunde. Anstatt dem gewohnten Stundenplan zu folgen, kam überraschenderweise Besuch von den Spielern der U23 des FC Hansa Rostock. Dabei ging es nicht nur um Bewegung, Spiel und Spaß, sondern auch um das Thema „Gesunde Ernährung“. Ein Thema, dass unserer Schule sehr am Herzen liegt und in spielerischer Art den Schüler/-innen absolut Freude bereitete. Es wurde Obst und Gemüse geschnitten sowie gewerkelt, so dass viele künstlerische Produkte entstanden. Die „Obstburger“ und „Gemüseschnittchen“ wurden anschließend mit Genuss verspeist.

Auch die sportlichen Elemente wie das Torwandschießen, Hüpfburgspringen oder ausgelassenes Fußballspielen im kleinen Gummi-Ostseestadion machten allen Kindern bei bestem Wetter viel Freude. Nach zwei Schulstunden hatten sich Groß und Klein nicht nur Autogramme gesichert, sondern auch viele tolle Erinnerungen mitgenommen.

Danke Hansa und allen Unterstützenden!