Die Schüler der Grundschule Schmarl holten einen Sieg, weitere Podestplätze und 2 Pokale beim 2 Felderball Turnier der Rostocker Grundschulen

Am 07.12.2022 fand nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder das große „2 Felderball“ Turnier der Rostocker Grundschulen statt. Mit dem Schulmotto: „Mit vollen Segeln in die Zukunft“ setzten 4 Mannschaften die Segel zur Sporthalle Marienehe. Die Kinder wollten ihr Können zeigen, sich mit den anderen Grundschulen messen und ihren Spaß bzw. ihre Freude am 2 Felderballspielen in dieses Turnier mit einbringen. Jeder Schüler zeigte Einsatz, sportliches Können, Teamgeist und taktische Finesse. Diese Eigenschaften waren der Garant für 5 Podestplätze und einen goldenen Sieg.

Die Mädchen der 3. Klasse zeigten schon im Training eine sehr gute Leistung. Mit weiteren kleinen taktischen Tipps konnten sie beim Wettkampf diese Form nicht nur bestätigen, sondern siegten nach einem grandiosen Halbfinale auch im Finale. Die Mädchen spielten als Team unglaublich stark und lagen sich nach einer Serie von unfassbaren Würfe und Fängen des Balles nach dem Schlusspfiff in den Armen. Die Urkunde und somit den 1. Platz mit in die Grundschule zu bringen, machte die Mädchen unglaublich stolz.

Die Mädchen der 4. Klasse standen dem in nichts nach und wurden leider erst im Finale gestoppt. Auch sie zeigten großartige Leistungen und wurden nur ganz knapp geschlagen. Aber die Freude über den 2. Platz war viel größer, anstatt dem Sieg nachzutrauern. Die beiden Ergebnisse der Mädchenmannschaften spiegelten sich auch in der Gesamtwertung der Mädchen der Grundschulen wider. Den 2. Platz und der Pokal konnte Ihnen keiner mehr nehmen.

Die Jungen der 4. Klassen setzen ebenso ein Ausrufezeichen und holten nach einer knappen Niederlage im Halbfinale den Sieg im kleinen Finale. Sie vervollständigten somit den Medaillensatz der Grundschule. Die Jungen der 3. Klassen hatten das Pech, nach dem Halbfinale leider auch das Spiel um Platz 3 zu verlieren. Trotzdem waren die Kinder stolz auf ihr kleines Finale. Durch ihren Einsatz konnte sich die Grundschule Schmarl um einen weiteren Platz im Gesamt-Ranking der Grundschulen verbessern. Somit holten die Schmarler-Jungen nicht nur einen Podestplatz, sondern auch den 3. Platz in der Schulwertung der Jungen.
So erfolgreich waren die Kinder der Grundschule Schmarl beim „2 Felderball Turnier“ schon lange nicht mehr. Die 4 Mannschaften wurden am Donnerstag in der 1. großen Hofpause von allen Schülern und Lehrern geehrt. Der Dank gilt hier auch den Lehrern Herr Berger und Herr Staeben, die die Kinder bei dem Turnier betreut haben.