Amber Zhang gewinnt den Schulentscheid an der Grundschule Schmarl

9 Kinder aus der Klassenstufe 3 wurden zunächst als beste Vorleser*innen der Grundschule Schmarl gekürt. Die Drittklässler*innen setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen 63 Mitschüler*innen durch. Am Ende standen Enno Eichhoff, Karl Brandenburg und Amber Zhang im Finale. Gemeinsam wählten die Kinder die Siegerin. Sie zieht nun am 27. April 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde ein. Im Literaturhaus Rostock (Peter-Weiß-Haus) trifft Amber auf weitere Schulsieger aus Rostocker Schulen und dem Landkreis.  

Mit Engagement und Lesefreude lasen die Schüler*innen der Klassen 3a, 3b und 3c Passagen aus „Max und Moritz“ vor. Ein ungeübter Lesetext aus dem Buch der „Schule der Magischen Tiere“ brachte großartige Leseleistungen hervor. Unsere drei klassen- und schulbesten Vorleser*innen wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.