Am 20. Juni war es wieder soweit! Die Schulranzen wurden gegen die Sportbeutel getauscht und das diesjährige Sportfest stand für alle Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen an.

In den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Schlagball konnten alle Kinder zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Viele Kinder strengten sich fantastisch an, zeigten, was sie konnten und freuten sich teilweise über Bestleistungen. Auch beim Korbball war der Ehrgeiz spürbar, denn nur welche Klasse gemeinschaftlich die meisten Körbe traf, gewann den Gruppensieg. Das Wetter zeigte sich weitestgehend von seiner guten Seite und so konnten alle Klassenstufen auch auf dem Schulhof einige spaßige Stationen absolvieren. Neben Eierlauf und Zielwerfen, war auch die Musik unseres Hausmeisters, Herrn Paap, sehr beliebt und wurde mit Tanz und Gesang begleitet. Sport, Spaß und Spiel standen auch in der Turnhalle im Vordergrund. Hier konnten sich die Kinder nicht nur mit den Weltballkugeln und den Pedalos ausprobieren sondern auch im Stangenklettern und vielen anderen Stationen ausprobieren.

Neben einer kleinen Auswertung in den Klassen freuten sich viele Kinder insbesondere auf die Schulauswertung. Für die besten Leistungen in der Klassenstufe gab es in der ersten und zweiten Hofpause nicht nur Applaus, sondern auch eine Urkunde bzw. Medaille. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Danke für die tolle Organisation, liebe Frau Sommer!