Das diesjährige Schulfest unserer Grundschule Schmarl hatte heute wieder einmal viel zu bieten. Erstmals fand das bunte Treiben wetterbedingt im Schulhaus statt. Es wurde hier in den Klassenräumen und Fluren gebastelt, gespielt, gerätselt, geschminkt, gemalt und viel gegessen.
Von Beginn an sorgte der DJ für gute Musik und zu den HITS „Komet“, „Erfolg ist kein Glück“ oder „Schokolade“ tanzten, hüpften und sangen viele Schüler und Schülerinnen voller Freude. An den zwei großen Schminkstationen wurden alle Kinder, die es gerne wollten, verschönert und mit den Glitzertattoos oder dem Knüpfen von Haarbändern wurden kleine Highlights gesetzt. Sportliche Herausforderungen gab es bei der Bowlingstation, beim Dosenwerfen oder beim Topfstelzenlauf. Auch in der großen Turnhalle konnten die Kinder mit verschiedensten Sportmaterialien spielen. Hier war auch die Hüpfburg ein großes Highlight, bei der es sich lohnte an der Schlange anzustehen, um gemeinschaftlich die Power herauszulassen.
Wer lieber malen oder basteln wollte, konnte nach Belieben Sandbilder anfertigen, Pfeifenreinigertiere basteln, Bilder ausmalen, Armbänder oder kleine Eulen basteln. Die Kuchen- Popcorn- und Zuckerwattenstation waren die süßen Highlights. Die Schlange an der Zuckerwattenmaschine war am längsten, aber alle Kinder warteten geduldig auf die bunte Watte.

Auch auf dem Schulhof erwarteten die Kinder verschiedene Stationen. Das große Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Rostock e.V. aus Warnemünde konnte von innen bestaunt und Fragen zu Rettungseinsätzen den fachkundigen Feuerwehrleuten gestellt werden. An der Riesenseifenblasenstation entspannten die Kinder, so dass für jeden Besucher etwas dabei war. Ohne diese vielen Helfer, den Hort „Warnowschipper“, SBZ Schmarl „Haus 12“ und die vielen Eltern wäre unser wunderschönes Schulfest nicht möglich gewesen.

Wir bedanken uns für diesen großartigen Einsatz!

Beendet wurde unsere Festlichkeit mit einem Auftritt der Tanzgruppe des Hortes „Warnowschipper“. Die Kinder hatten viel Spaß und waren am Ende des Tages glücklich und zufrieden. Das war ein Schultag der anderen Art!